Wer wir sind
Andreas Wölfer
Andreas Wölfer studierte Bauingenieurswesen an der TU Aachen und war nach dem Diplom als Bauingenieur in München und Oberhausen tätig.
Parallel dazu entwickelte er bereits den FEM-Rechenkern, dessen Weiterentwicklung auch heute noch Teil der Baustatik ist.
Ab 1995 wechselte Herr Wölfer als Vollzeit-Softwareentwickler zur D.I.E. und begann mit der Entwicklung der ersten Rechenkerne für die Windows-Versionen der XFEMily-Programmfamilie.
Die Projektleitung für Stahl-, Holz- und Stahlbetonbemessung war und ist ebenfalls sein Aufgabengebiet.
Seit 2000 ist Herr Wölfer Geschäftsführer bei der D.I.E. Software und beschäftigt sich hauptsächlich mit der Software-Entwicklung. Er ist dabei speziell für die Aktualisierung und Erweiterung der normgerechten Berechnungen verantwortlich.
Wie das ganze Team berät er Kunden und Interessenten bei technischen Fragen an der Hotline.
Herr Wölfer ist in der Oberhausener Zentrale zu erreichen.
Thomas Wölfer
Thomas Wölfer studierte noch Bauingenieurswesen an der TU München, als er begann, als Softwareentwickler bei einem Münchner CAD-Hersteller zu arbeiten. Zugunsten der Softwareentwicklung gab er zum Ende des Hauptdiploms das Studium auf und entwickelt seitdem Software für Baustatik.
Nach der Benutzeroberfläche für die MS-DOS Programme der D.I.E. entwickelte er die XFEMily-Oberfläche und dann das Gesamtkonzept der Baustatik.
Herr Wölfer ist Co-Autor mehrerer Computer- und Programmierbücher, die in englischer und deutscher Sprache erschienen sind und alleiniger Autor eines IT-Fachbuches. Mehrere seiner Artikel zu den Themen Softwareentwicklung, Betriebssysteme und IT-Sicherheit wurden in einschlägigen Fachzeitschriften und Internet-Magazinen wie der Chip, dem PC-Magazin und Nickles.de veröffentlicht.
Er war ab 1993 9 Jahre lang Microsoft MVP und ist heute Microsoft MVP Reconnect Mitglied.
Bei D.I.E. arbeitet er heute hauptsächlich als Software-Architekt und ist für das Zusammenspiel der verwendeten Technologien verantwortlich. Wie alle im Team berät er Kunden und Interessenten an der Hotline, hauptsächlich bei IT-Fragen.
Thomas Wölfer ist in der Münchner Niederlassung zu erreichen.
Michael Gerstbreu
Herr Gerstbreu studierte Informatik an der FH München und arbeitete während des Studiums zunächst in Form von Praktika, später als freier Mitarbeiter bei der D.I.E..
Nach dem Studium übernahm er zunehmend mehr Software-Entwicklungsaufgaben für die Baustatik und ist seit 2004 fester Mitarbeiter. Er ist für den FE-Netzgenerator sowie die Visualisierung von Eingabedaten und Ergebnissen verantwortlich.
Herr Gerstbreu ist Diplom-Informatiker (FH) und hat bereits seine Diplom-Arbeit bei der D.I.E. verfasst.
An der Hotline berät er Kunden und Interessenten hauptsächlich bei Fragen zur Programmanwendung.
Herr Gerstbreu ist in der Münchner Niederlassung erreichbar.
Christine Mittmann
Seit 2007 ist Frau Mittmann im Team. Sie ist Leiterin des Anwendersupports, unterstützt aber auch selbst Anwender am Telefon. Ob es um Fragen der richtigen Bemessung, um Einstellungen für die Druckausgabe oder die richtige Konfiguration des TimeServers geht - Frau Mittmann hilft mit Ruhe und Geduld, bis alle offenen Fragen geklärt sind.
Darüber hinaus führt Frau Mittmann sowohl Einsteiger-Schulung für Neukunden als auch weiterführende Schulung für Spezialfälle in Oberhausen durch.
In Ihrem Blog hinterlässt Sie immer wieder hilfreiche Tipps und Tricks rund um die Baustatik.
Frau Mittmann ist in unserer Oberhausener Zentrale erreichbar.
Janine Skandera
Seit Anfang 2022 übernimmt Frau Skandera bei der D.I.E. die administrativen und buchhalterischen Aufgaben. Neben der Auftragsbearbeitung und dem Office-Management betreut Sie auch Anwender mit technischem Support und hilft mit Ihrem Blog beim Programmeinstieg.
Sie kennen Frau Skandera als die Dame mit der freundlichen Stimme, die Sie normalerweise als erstes am Telefon haben, wenn Sie uns anrufen.
Wenn Sie neue Zeiteinheiten für Ihren Work&Cash Vertrag einmal nicht per Internet, sondern per Telefon abrufen wollen, ist Frau Skandera ebenfalls hilfreich zur Stelle.
Frau Skandera ist in der Oberhausener Zentrale erreichbar und hilft Kunden an der Hotline bei kaufmännischen und technischen Fragen.
Die Kundenbetreuung
Von der Oberhausener Zentrale aus betreuen unsere Damen Bestandskunden und Interessenten am Telefon.
Birgit Paarmann
Petra Gorek
Elke König
Wir unterstützen WIKIPEDIA und sind Fördermitglied von Wikimedia Deutschland e.V..